Die Schlagzeilen der Woche (Woche 8)

  • Anfang der Woche bekam ich die Druckfahnen für die Anthologie „Phantastische Sportler“, wo ich ebenfalls mit einer Geschichte vertreten bin. Ich habe zum ersten Mal das komplette Buch gesehen und bin begeistert! So viele talentierte Sportler, ich meine, Autoren. Den Anfang macht die unglaubliche Lucy van Org, und ich bin etwas im Fangirlmodus, mit einer der Idole meiner Jugendzeit in einem Buch zu erscheinen!
    Die Antho erscheint zur Leipziger Buchmesse (Mitte März).
  • Noch mehr Sport: Die literarischen Winterspiele sind vorbei, und wir haben alle gewonnen. Wie bei Olympia ist dabeisein alles, und so viele Leute haben unsere Texte gesehen und sich mit ihnen beschäftigt. Allein bei meinen Disziplinen Diathlon, Boblesen und Wortkunstlauf sind jeweils ca. 800 Stimmen eingegangen. Alles lief reibungslos vor allem dank der unglaublichen Jana, die die Spiele organisiert hat. Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Aber ihr wollt bestimmt wissen, wie es für mich ausgegangen ist. Das Feld war genial, und ich habe mir mittlere Chancen ausgerechnet. Ein Platz in den Top 10, das war mein Ziel. Und jetzt schaut euch das an!

    Ergebnisse der literarischen Winterspiele, Bilder von Janna Ruth, Zusammenstellung von mir

    Gold für Valkyrie in der Disziplin „Boblesen“ (bestes Teamwork im Buch)
    Bronze für Valkyrie in der Disziplin „Diathlon“ (Bester Dialog)
    Plus eine pinke Medaille für Hollerbrunn in der Disziplin „Wortkunstlauf“ (schönste Szene… Johanna hat beschlossen dass der vierte Platz die pinke Medaille bekommt)

    Wie ihr wisst, steht mir Valkyrie näher als jedes andere meiner Bücher, und diese Auszeichnung zu erhalten noch vor der Veröffentlichung bedeutet mir unfassbar viel. Das Gefühl, dass Leser die Walküre lesen, dass Leser sie gut finden, das ist einfach… unbeschreiblich!

  • Wie ihr seht, hat mein neuer Blog endlich die Arbeit aufgenommen, und geplant ist, dass nächste Woche auch der erste Newsletter rausgeht (ich weiß, hab ich schon öfters angekündigt. Es werden Wetten angenommen, ob ich es diesmal schaffe). Ich möchte etwas von Facebook wegkommen, das mehr und mehr meiner Zeit und Kapazität schluckt. Deswegen: alle Hintergrundtexte zu Valkyrie wird es auch auf dem Blog geben, zusammengefasst alle drei Tage. Ich hatte überlegt, jeden Tag zu aktualisieren, wegen der höheren Klicks, aber nein. Mir geht es darum, was für euch am bequemsten ist, nicht, was mir irgendwie mit drei Verrenkungen den höchsten Traffic baut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.