Alles bleibt anders

2016-10-02-16-02-49

(Anmerkung: der Beitrag bezieht sich noch auf die alte Webseite)

Vielleicht ist es dem einen oder der anderen aufgefallen: ich habe mein Motto geändert. Der Zusatz “keine Glitzerromanzen“ habe ich gestrichen. Hollerbrunn, so muss ich mir eingestehen, ist das glittrigste Buch, das ich je geschrieben habe, vielleicht das glitterigste Buch der gesamten Märchenspinnerreihe. Es spielt im Schnee und allein deswegen glitzert und funkelt schon alles.

Ich bin zufrieden mit dieser Änderung. Mit dem Zusatz „Keine Glitzerromanzen“ war ich nie so wirklich glücklich. Ich wollte damit klarmachen, dass ein Leser die zuckerwattesüße Romantik vieler Urban Fantasys in meinen Büchern kaum finden wird – auch in Hollerbrunn wird mehr geflucht als geküsst. Aber eigentlich möchte ich mich eher durch die Dinge definieren, durch die Dinge, die ich liebe, als für die, die ich lasse. Also ab heute, ohne jede Einschränkung: Walküren! Elche! Kickass!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.