Überall Wikinger: die Inspirationen zu Valkyrie: Teil 4

Einen wundervollen Dienstag wünsch ich euch! Heute ist der letzte Tag des großen Norsengewinnspiels

HIER.

, und auch der letzte Teil meiner Inspirationen. Heute soll es um die kleinen Sachen gehen, die Comics, die Webseiten, die trotz allem einen Rieseneindruck hinterlassen haben. Wenn euch die Umwelt interessiert, in der Valkyrie entstand, seid ihr hier richtig!

Epic rap Battles of history

Skandianvische Asen oder griechische Götter? Wer ist stärker? Und wer gewinnt den ultimativen Contest beim … Rappen?

https://www.youtube.com/watch?v=i_xFOmYxKYw

HISHE

Habt ihr schon mal vor einem Film gesessen und nur noch geflucht: „so reagiert doch keiner! Das ganze hätte SO ausgehen müssen.“ Dann willkommen in der Welt von How it should have ended.

Mein eigener Humor speist sich zu großen Teilen aus diesem Absurden, aus dem „wie hätte das anders laufen können“ und die Jungs und Mädels von How it should have ended sind Meister dieses Fachs. Hier das Video zu Ragnarök. Warnung: HISHE hat hunderte von Videos und ihr werdet sie alle schauen wollen!

https://www.youtube.com/watch?v=lPZRmkVLeOE Ragnarök

Wicki

Mein erster Kontakt mit der wunderbaren Geschichte und Kultur der Wikinger. Wicki der kleine Wikinger und seine Crew haben mir manchen Kindertag versüßt, und die Ähnlichkeit zwischen Höder und Sven dem Schrecklichen ist nicht zufällig. Ob als Comic oder Cartoon.. Hey hey Wicki!

https://www.youtube.com/watch?v=Vbh2k0cwWqU

Hägar der Schreckliche

Mein zweiter Kontakt mit der wunderbaren Geschichte und Kultur der Wikinger: mindestens so oft wie Wicki bin ich Hägar dem Schrecklichen und Sven Glückspilz auf ihren Raubfahrten gefolgt. Ich finde die so realistisch. Ok, nicht die Helme, aber wovor fürchtet Hägar sich am meisten? Nee, nicht Helga, sondern dem Steuereintreiber! (ja, ich sitz immer noch an der Steuererklärung)

https://weltbild.scene7.com/asset/vgw/haegar-der-schreckliche-koennen-hiebe-suende-sein-073010683.jpg

Happletea

Noch ein skandinavischer Comic: Happletea beschäftigt sich mit den Eigenheiten verschiedener Religionen, unter anderem auch der nordischen:

http://www.happletea.com/tag/norse/page/3/

Und das waren meine Inspirationen zu Valkyrie. Ich hoffe, ihr hattet damit so viel Spaß wie ich. Falls ihr jetzt neugierig seid: hier könnt ihr das Buch bestellen.  Bis heute abend könnt ihr noch beim Norsenquizz mitmachen, und morgen gibt es hier die griße Auslosung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.